Weißer Kakadu Kaufen
Weißer Kakadu Kaufen. Freundlich zu anderen Tieren. Von Geburt an von Hand aufgezogen. Sehr freundlich zu Kindern. Der Weißhaubenkakadu, auch bekannt als Weißhaubenkakadu oder Weißhaubenkakadu, ist in Vogelkreisen als einer der anhänglichsten und umgänglichsten Begleitvögel bekannt, die heute auf dem Markt erhältlich sind. Der in Indonesien beheimatete Weißhaubenkakadu ist etwas kleiner als der Molukkenkakadu, hat aber weder Charakter noch Anziehungskraft. Dieser kontaktfreudige Kakadu ist berüchtigt für seine übertriebenen Mätzchen und dafür, dass er seinen Besitzern gegenüber anhänglich ist.
Der Weißhaubenkakadu kann von anderen Weißhaubenkakadus an seinem vollständig weißen Schopf unterschieden werden, der sich wie ein Regenschirm erhebt, wenn der Vogel aufgeregt, verärgert oder zum Spielen (oder Beißen!) bereit ist. Sowohl der Schnabel als auch die Beine sind dunkelgrau und die Federn an der Unterseite der Flügel und des Schwanzes sind hellgelb.
Pflege und Fütterung
Der zum Verkauf stehende Weißhaubenkakadu ist eine langfristige Investition für einen Besitzer – diese Art kann bei richtiger Pflege und Aufmerksamkeit bis zu 70 Jahre alt werden. Viele dieser empfindlichen Vögel werden nicht so alt. Sie neigen zur Selbstverstümmelung und den Infektionen, die aus diesem abnormalen Verhalten resultieren.
Da dieser Vogel groß ist und es nicht mag, eingesperrt zu sein, so dass er an seinen Federn kaut und knabbert, braucht er viel Platz zum Leben, vorzugsweise einen großen, gut gebauten Käfig mit einer Oberseite, die sich zu einem Spielständer öffnen lässt. Ein Weißhaubenkakadu kann nicht gerne in einem kleinen Raum leben und wird müde und apathisch oder verärgert und aggressiv, wenn er eingesperrt wird.
Der Besitzer eines Weißhaubenkakadus sollte Erfahrung mit Papageien haben, bevor er sich mit dieser gefiederten Handvoll beschäftigt. Dies ist kein guter erster Vogel und auch kein gutes Haustier für Kinder. Der Weißhaubenkakadu neigt auch dazu, sehr leicht beschädigt zu werden und verträgt keine Änderungen in der Routine oder Zuwachs im Haushalt, wie z. B. ein Baby oder einen neuen Welpen.
Persönlichkeit und Verhalten
Der Weißkopfkakadu ist ein liebenswertes, anhängliches Haustier, aber er ist nicht für jeden geeignet. Dieser Vogel kann so unberechenbar sein wie das Wetter, in der einen Minute spielt er und in der nächsten schreit und zwickt er. Vögel sind Vögel mit all ihren Eigenheiten und Launen, und Weißkopfkakadus sind da keine Ausnahme, obwohl der informierte Weißkopfkakadubesitzer das Glück hat, mit diesem bemerkenswerten Vogel zu leben, der nach etwas Alltäglichem – und Wesentlichem – benannt wurde.
Der Weißkopfkakadu wünscht sich nichts sehnlicher, als sich an das Objekt seiner Begierde zu kuscheln, und kann sich extrem an andere Vögel oder Dinge in der Zoohandlung binden, was zu großer Enttäuschung führt, wenn diese Vögel oder Dinge verkauft werden – diese Vögel sind außergewöhnlich emotional! In der Wildnis ist der Weißkopfkakadu nie ohne Kumpel, und der in Gefangenschaft lebende Weißkopfkakadu hat das gleiche instinktive Muster, sich an einen Partner zu binden oder zumindest einen besonderen guten Freund zu haben. Der beste Weg, einen Weißkopfkakadu zum Verkauf unzufrieden zu machen, besteht darin, ihn in Isolation zu halten.
Sprache und Ton
Zahlreiche zum Verkauf stehende Kakadus werden aufgrund ihrer hervorragenden Stimmen in ein neues Zuhause vermittelt. Ein Vorteil ist, dass man dem Weißkopfseeadler das Sprechen beibringen kann und dabei einen Wortschatz von über 50 Wörtern erwerben kann, obwohl viele nicht so viele lernen. Oftmals ersetzt ein Vogel, der das Sprechen lernt, das Schreien durch das Sprechen – aber nicht immer.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.